Reiseinformationen
Spüren Sie die Kraft eines Geländewagens und genießen Sie die beste Aussicht auf dieser Reise. Unser Unternehmen bietet Ihnen die zuverlässigsten 4v4-Fahrzeuge, damit Sie die Straße spüren können, während Sie zu den schönsten und einzigartigsten Orten in unserem Land fahren. mehr
Schnellübersicht
Unser Spezialist
Unser Partner Travel Land Kyrgyzstan ist spezialist für folgende Reisearten: Wandertouren, Offroad, Freeride. Vermietung aller Arten von Autos: Limousinen, Wagen, 4x4 SUV, Motorräder.Tripodo Bestpreis Garantie
Buchen Sie Ihren Traumurlaub auf Tripodo zum garantiert niedrigsten Preis.
Mehr erfahren...
Tripodo Reise Newsletter
Angebote, Gewinnspiel & vieles mehr
Aktuell informiert zu Reiseangeboten und Specials
Inspiration für Ihren nächsten Traumurlaub
DetailsReiseverlauf
Ähnliche Reiseangebote
Kirgisistan: Gastfreundschaft pur
Ihre unverbindliche Anfrage
Gerne beraten wir Sie oder übersenden Ihnen ein Angebot
Tag 1 Ankunft - Bischkek
Ankunft in Manas Flughafen in Bischkek, wo unser Team Sie abholen und zum Hotel in der Hauptstadt fahren wird.
Nach dem Frühstück im Hotel starten wir unsere Stadtrundfahrt in Bischkek. Wir besuchen das Herz der Stadt, den Ala-Too Platz, wo sich das Staatliche Historische Museum befindet. Nach der Führung durch das Museum können wir einen Spaziergang im Oak Park unternehmen, einem der beliebtesten Orte der Einheimischen. Bischkek ist bekannt als die grünste Stadt Zentralasiens, dank zahlreicher Parks und Alleen, die die Stadt zu einem großartigen Ort zum Leben machen.
Nach dem Mittagessen haben wir Zeit, um den lokalen Markt Osch Basar zu besuchen. Hier können Sie die Kreativität und das Talent lokaler Handwerker schätzen. Genau wie Sie den Markt betreten, stürzen Sie sich in die echte orientalische Atmosphäre: ein unendlicher Strom von Menschen, eine große Vielfalt an Waren und Farben.
Am Abend gehen wir in eines der besten Restaurants in Bischkek, wo Sie köstliche kirgisische Nationalgerichte probieren können.
Unterkunft: Hotel 3 *
mehr lesenTag 2 Bischkek - Kyzyl-Oy
Treffen im Hotel, Pick-up Autos um 08:30 Uhr:
Beginn der Selbstfahrertour um 09:00 Uhr
Zu Beginn unserer Reise müssen wir den Bergpass Too Aschuu (3500m) überwinden. Dann durchqueren Sie das wunderbare Suusamyr-Tal, ein Paradies für Nomaden und ihr Vieh. Trotz der Sommerzeit garantieren wir, dass wir hier in einen richtigen Winter kommen.
Später wechseln wir die Autobahn auf die Straße; Unsere Straße führt entlang des Flusses Kokemeren (eine der anspruchsvollsten Rafting-Strecken des Landes).
Wir bekommen Kyzyl-Oy, ein Bergdorf in der Höhe von etwa 1800. Hier können Sie ein Bild von außergewöhnlichen Landschaften von majestätischen Bergen rund um das Dorf machen.
Besonders bunt ist der rote Ton, der die Berge von unten nach oben bedeckt. Dieser Ton wurde seit Anfang des 20. Jahrhunderts als Material für den Hausbau verwendet. Einige dieser Häuser können heute noch in Kyzyl-Oy besichtigt werden.
Unterkunft: Gästehaus
mehr lesenTag 3 Kyzyl-Oy - Toktogul
Am Morgen werden wir das Kok-Boru - Nationales Traditionsspiel der Nomaden sehen. An diesem Tag fahren wir durch die selten benutzte Bergstraße nach Toktogul, der höchste Punkt der Straße ist der Kubuk-Suu Pass (3220m). Die Straße ist sehr attraktiv und hat viele Kurven. Etwa 4-5 Stunden Fahrzeit.
Unterkunft: Gästehaus
mehr lesenTag 4 Toktogul - Sary-Chelek
Heute fahren wir über die M41, eine der schönsten Asphaltstraßen durch die Felsberge und der größte Fluss in Kirgisistan, Naryn, nahe an der Straße. Abfahrt am frühen Morgen und unser Ziel ist es, das einzigartige Biosphärenreservat von Sary Chelek zu erreichen.
Der See von Sary Chelek ist einer der schönsten Seen auf 1800 Meter über dem Meeresspiegel. Es wurde wegen eines starken Erdbebens geschaffen. Das Tal hat auch noch sechs kleine Seen und ein weites Flussnetz. Hier finden Sie die majestätischen Berge mit schneebedeckten Gipfeln, die den Himmel berühren.
Unterkunft: Gästehaus
mehr lesenTag 5 Sary Chelek - Arslanbob
Nach dem Frühstück machen wir einen Spaziergang im Reservat, atmen die frische Luft und entspannen uns am Ufer des Sees. Danach fahren wir weiter nach Arslanbob, dem einzigartigen Walnuss-Obstwald der Welt.
Unterkunft: Gästehaus
mehr lesenTag 6 Arslanbob - Kazarman
Der nächste Pass auf unserem Weg befindet sich auf 3030m Höhe.
Am Abend erreichen wir Kazarman. Sie werden von der Gastfreundschaft der einheimischen Bevölkerung positiv überrascht sein. Es ist allgemein bekannt, dass die Menschen im südlichen Teil des Landes sehr einladend und freundlich sind.
Unterkunft: Gästehaus
mehr lesenTag 7 Kazarman - Son-Kul
Das Ziel des Tages ist es, den Son-Kul-See zu erreichen, der sich auf einer Höhe von 3 000 m befindet. Deshalb werden wir die schönen Orte sehen, an denen wir Yaks und andere Tiere sehen können.
Wenn wir im Jurtencamp ankommen, lernen Sie die Gastfreundschaft der Nomaden, ihren Lebensstil und ihre Bräuche kennen. Sie werden die Kirgisen auf den großen Wiesen mit einem unvergesslichen Blick auf den See reiten. Die Pferde sind sehr ruhig, so dass Sie die wunderbare Landschaft um Sie herum genießen können.
Hinweis: Jurtenkapazität 6 Personen. Aber in der Nebensaison können Sie je nach Verfügbarkeit 2 Personen pro Jurte unterbringen.
Unterkunft: Jurtenlager
mehr lesenTag 8 Son Kul - Tasch Rabat
Das Ziel des Tages ist es, die Karawanserei Tasch Rabat zu erreichen, also sollten wir einen Pass 3100m überwinden.
Tasch Rabat ist ein historisches Monument, das im 10. Jahrhundert von Mönchen gegründet wurde. Während der Seidenstraßen-Geschichte hat Tasch Rabat seine religiöse Bedeutung verloren und die Hauptfunktion des Klosters war es, einen Aufenthalt für Karawanen und Reisende anzubieten.
Hinweis: Jurtenkapazität 6 Personen. Aber in der Nebensaison können Sie je nach Verfügbarkeit 2 Personen pro Jurte unterbringen.
Unterkunft: Jurtenlager
mehr lesenTag 9 Tasch Rabat - Kichi Naryn
Neue Abenteuer warten auf uns! Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg in das Kichi Naryn Tal, wo der Naryn Fluss, der wichtigste Fluss Kirgisistans, entspringt. Wir werden unterwegs zu Mittag essen. Abends werden wir Zelte aufschlagen und am Flussufer zu Abend essen.
Unterkunft: Zeltlager
mehr lesenTag 10 Kichi Naryn - Tosor - Tamga
Dieser Tag ist der Offroad-Fahrversuch. Auf unserem Weg müssen wir den Tosor-Gebirgspass von 3 900 m überwinden. Hier kann man auch im heißen Sommer in einen echten Winter eintauchen. Atemberaubende Gletscher, faszinierende Aussichten auf Bergseen.
Später erreichen wir die Perle von Kirgisistan, Issyk-Kul See.
Unterkunft: Gästehaus
mehr lesenTag 11 Tamga - Jety Oguz - Karakol
Nach dem Frühstück fahren wir ins Tal von Jety Oguz. Sein Name bedeutet "Sieben Stiere". Der Name ist symbolisch, denn es gibt sieben riesige, rotbraune Felsen, die wie wütende Bullen zusammenstehen.
Besonders romantisch wirkt der Felsen "Broken Heart" am Eingang zur Schlucht. Jety Oguz ist auch berühmt für den Ort namens Kok-Jayyk, Tal der Blumen voller Mohnblumen im Frühjahr. Im oberen Teil von Jety Oguz gibt es auch Bergseen und Wasserfälle.
Wenn wir nach Karakol zurückkehren, besichtigen wir seine berühmten Sehenswürdigkeiten wie die russisch-orthodoxe Kirche und die dunganische Moschee.
Unterkunft: Hotel 3 *
mehr lesenTag 12 Karakol - Semenow & Grigoriew Tal - Chon Kemin
Nach dem Frühstück fahren wir in Richtung Grigoriew und Semienow Schlucht. Sie liegen am nördlichen Ufer des Issyk-Kul-Sees, 60 Kilometer von Cholpon-Ata entfernt.
Diese Orte gelten als die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Region Issyk Kul. Wir fahren zum ersten See in der Grigorjew-Schlucht und machen ein Picknick am Strand (bei schönem Wetter). Sie können spazieren gehen, die wilde Natur um sich herum genießen und an diesem schönen Ort einen angenehmen Zeitvertreib haben.
Am Abend erreichen wir Chon Kemin.
Unterkunft: Gästehaus
mehr lesenTag 13 Chon-Kemin - Burana - Bischkek
Die Straße nach Bischkek führt durch die Boom-Schlucht.
Dann, auf dem Weg zum Burana-Turm, ist es ein altes Minarett im Chuy-Tal im Norden von Kirgisistan. Es ist etwa 80 km von der Hauptstadt Bischkek entfernt, in der Nähe der Stadt Tokmok. Der Turm mit Grabmonumenten, Erdwällen, Schlossresten und drei Mausoleen - das ist alles, was aus der alten Stadt Balasagyn stammt, die Ende des 9. Jahrhunderts von den Karakhaniden gegründet wurde.
Am Abend haben wir das Abschiedsessen.
Unterkunft: Hotel 3 *
mehr lesenTag 14 Bischkek - Flughafen – Abfahrt
Transfer zum Flughafen. Abfahrt.
mehr lesenSelbstfahrer Kirgisistan
Sie werden folgende Reiseziele besuchen:
-
Tag 1 Ankunft - Bischkek
- Naryn (Kirgistan)
-
Tag 2 Bischkek - Kyzyl-Oy
- Jalal-Abad (Kirgistan)
-
Tag 3 Kyzyl-Oy - Toktogul
- Jalal-Abad (Kirgistan)
-
Tag 4 Toktogul - Sary-Chelek
- Jalal-Abad (Kirgistan)
-
Tag 5 Sary Chelek - Arslanbob
- Jalal-Abad (Kirgistan)
-
Tag 6 Arslanbob - Kazarman
- Naryn (Kirgistan)
-
Tag 7 Kazarman - Son-Kul
- Naryn (Kirgistan)
-
Tag 8 Son Kul - Tasch Rabat
- Naryn (Kirgistan)
-
Tag 9 Tasch Rabat - Kichi Naryn
- Naryn (Kirgistan)
-
Tag 10 Kichi Naryn - Tosor - Tamga
- Ysyk-Kol (Kirgistan)
-
Tag 11 Tamga - Jety Oguz - Karakol
- Kemin (Chuy, Kirgistan)
-
Tag 12 Karakol - Semenow & Grigoriew Tal - Chon Kemin
- Bischkek (Kirgistan)
-
Tag 13 Chon-Kemin - Burana - Bischkek
- Bischkek (Kirgistan)
-
Tag 14 Bischkek - Flughafen – Abfahrt
- Bischkek (Kirgistan)