Reiseinformationen
Was lernen ladakhische Mönche in der Schule? Wie schmeckt der Buttertee in einem Bauernhaus? Warum erscheint in der Höhenluft plötzlich alles so klar? Und was bedeuten die bunten Masken während der traditionellen Tsechus, den Klosterfestivals Ladakhs?
Ladakh Hautnah ist ein echter Brückenschlag zwischen den Kulturen und eine achtsame Einführung in das Leben und Denken der Menschen im Himalaya. Mit dem Ladakhi und Meditationslehrer Tsering Angduc bzw. dem bekannten Buchautor Klemens Ludwig führen Sie zwei Experten und Insider auf eine Reise hoch in den Himalaya, wie es niemand sonst vermag. Teilen Sie ein Stück Alltag mit den Menschen vor Ort und schaffen Sie unvergessliche persönliche Kontakte, die für Besucher sonst nur schwer möglich sind.
Zu Hause im Himalaya
Auf Ihrer Reise durch archaische Landschaften folgen Sie den Spuren einer faszinierenden buddhistischen Kultur. Highlights sind sicherlich die einfachen Wanderungen in wunderschöner Umgebung. Ein mehrtägiger Ausflug führt Sie nach Alchi, UNESCO-Weltkulturerbe und berühmt für seine Wandmalereien. Während des ersten Reisetermins besuchen Sie die Mönche des Mahabodhi International Meditation Centre. Von Leh starten Sie zu einer Fahrt über den höchsten befahrbaren Pass der Welt, den Khardung La. Es ist atemberaubend, von hier aus auf die Eisriesen des Karakorum und in das Nubra-Tal, den "Blumengarten" Ladakhs zu blicken.
Höhepunkte der Reise - Buddhistisches Leben und Klosterfestivals
Ein besonderes Highlight dieser Reise ist die Begegnung mit dem Buddhismus und seinen geheimen Ritualen. Besonders spürbar wird dies während der traditionellen Klosterfestivals im Kloster Hemis beim 2. Reisetermin und durch die Erläuterungen von Angduc Tsering beim 1. Reisetermin.
Ganz dicht am Leben
In der Umgebung von Leh besichtigen Sie den Königspalast von Shey und prachtvolle Klöster. Lassen Sie sich von der wundervollen, goldenen Buddhastatue des Klosters Thikse faszinieren, in dessen Schutz Mönche des Gelbmützenordens meditieren. Eine morgendliche Puja gemeinsam mit den Mönchen ist tief berührend. Auf Ihrer Reise treffen Sie ebenfalls eine Ärztin für tibetische Medizin und begegnen buddhistischen Nonnen und Mönchen.
Verlängerungsoptionen:
Optional besteht für Sie die Möglichkeit, die Stille der Bergwelt bei einer dreitägigen Wanderung auf dem Sham Valley Trek noch intensiver zu erleben. Sie sind zu Gast bei Familien und so ganz nah am dörflichen Leben. Alternativ geht Ihr Ausflug zu den Nomaden am Tsomoriri See. Inmitten schneebedeckter Berge tauchen Sie in die weite Landschaft des Changtang Hochplateaus ein.
mehr
Schnellübersicht
Unser Spezialist
Unser Partner Neue Wege Seminare und Reisen ist Spezialist für folgende Reisearten: Yogareisen, Ayurvedareisen, Gruppenreisen in Europa & Asien Details zum ReiseveranstalterTripodo Bestpreis Garantie
Buchen Sie Ihren Traumurlaub auf Tripodo zum garantiert niedrigsten Preis.
Mehr erfahren...
Tripodo Reise Newsletter
Angebote, Gewinnspiel & vieles mehr
Aktuell informiert zu Reiseangeboten und Specials
Inspiration für Ihren nächsten Traumurlaub
Ihre unverbindliche Anfrage
Gerne beraten wir Sie oder übersenden Ihnen ein Angebot
Ladakh hautnah
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gerne. Natürlich kostenfrei.
0800 / 723 7243
Anrufe aus dem Ausland: +49 89 / 189 65 85 00
Oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir helfen gerne
Renate T. reiste nach Usbekistan Indien und Bali:
"Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle und ausführliche Beratung."
Heinz D. reiste nach Estland und Rumänien:
"Ihre Kompetenz in der Kundenbetreuung, Ihre Flexibilität und unkomplizierte Lösungsorientiertheit haben mich überzeugt."
Anja W. reiste nach Portugal:
"Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühen und Ihren nicht selbstverständlichen Einsatz."
Hans Peter S. reiste nach Spanien:
"Für Ihre Bemühungen und Ihren engagierten Einsatz danke ich."
Robert H. reiste nach Finnland:
"Ich habe mich bei Ihnen absolut wohl gefühlt und freue mich,die nächste Reise über Sie zu buchen."
Gertrud F. reiste nach Korsika:
"Danke für Ihre Bemühungen, ich habe mich sehr gut betreut gefühlt."