Reiseinformationen
Tag 1
Keflavik - Reykjavik (ca. 50 km) - Individuelle Anreise nach Keflavik und Fahrt nach Reykjavik. Je nach Ankunftszeit können Sie sich auf eine erste Entdeckertour durch die Hauptstadt begeben. Übernachtung in Reykjavik.
Tag 2Reykjavik - Südisland (ca. 175 km) - Beginnen Sie Ihren Islandaufenthalt mit einem entspannenden Bad im wohlig warmen Thermalwasser der Blauen Lagune (siehe Hinweise). Erkunden Sie die heißeste Region Islands, die Reykjanes-Halbinsel mit den von heißen Dämpfen umgebenen Solfatarenfelder von Krysuvik. Übernachtung in Südisland.
Tag 3Südisland - Skaftafell (ca. 235 km) - Auf Ihrem Weg in Richtung Osten lohnt ein Stopp am beeindruckenden Wasserfall Seljalandsfoss. Beim berühmten Vogelfelsen Dyrholaey bei Vik spazieren Sie am schwarzen Lavastrand entlang - lassen Sie diese einzigartige Atmosphäre auf sich wirken.
2 Übernachtungen in der Region Skaftafell.
Ausflug Skaftafell Nationalpark (ca. 115 km) - Fahren Sie zur atemberaubenden Gletscherlagune Jökulsarlon. Hier kann man die treibenden Eisberge bestaunen - eine tolle Kulisse für ein unvergessliches Urlaubsbild. Der 2.110 m hohe Hvannadalshnukur, Islands höchster Gipfel, und der schwarze Wasserfall Svartifoss im Skaftafell Nationalpark werden Sie begeistern. Besteigen Sie den größten Gletscher Europas im Skaftafell Nationalpark (Ausflugspaket optional zubuchbar, weitere Informationen siehe "Tipps").
Tag 5Skaftafell - Geysir-Gebiet (ca. 280 km) - Eindrucksvoll stürzt der 25 m breite Wasserfall Skogafoss 60 m in die Tiefe. Die große Eiskappe des Eyjafjallajökull, der einen gewaltigen Vulkankrater unter sich verbirgt, ist in Südisland stets präsent. 2 Übernachtungen im Geysir-Gebiet.
Tag 6Ausflug Goldener Kreis (ca. 170 km) - Heute besuchen Sie die blubbernden und brausenden Sehenswürdigkeiten des Goldenen Kreises. Beginnen Sie mit dem "Goldenen Wasserfall" Gullfoss. In seiner Schlucht bilden sich im Winter aus Wassertropfen massive Eiswände. Der in regelmäßigen Abständen spuckende Geysir bietet einen extremen Kontrast zu der rundherum eingefrorenen Landschaft. Im Nationalpark Thingvellir können Sie deutlich sehen, wie weit die eurasische und amerikanische Kontinentalplatte bereits auseinander gedriftet sind. Entspannen Sie zum Tagesabschluss im Geothermalbad Fontana Spa und genießen Sie frisches, geothermisch gebackenes Brot (Ausflugspaket optional zubuchbar, weitere Informationen siehe "Tipps").
Tag 7Geysir-Gebiet - Keflavik (ca. 150 km) - Legen Sie einen Zwischenstopp im bunten Reykjavik ein. Neben dem Rathaus und einigen Museen hat die auch im Winter lebendige Stadt kulinarisch viel zu bieten. In der Altstadt laden gemütliche Cafés und originelle Kneipen zum Verweilen ein. Lohnenswert ist ein Abstecher zum See Tjörnin, auf dem sich im Winter zahlreiche Vögel auf dem Eis tummeln. Gegen Abend führt der Weg in das kleine Städtchen Keflavik, direkt an der Westküste. Hier können Sie in einem der gemütlichen Restaurants Ihren Islandurlaub idyllisch ausklingen lassen. Übernachtung in der Region Keflavik.
Tag 8Keflavik - Fahrt zum Flughafen und individuelle Rückreise oder Verlängerung Ihres Aufenthalts in der Region Keflavik.
mehrSchnellübersicht
Unser Spezialist
TUI Rundreisen steht für sorgfältige Organisation, geprüfte Routenverläufe, Deutsch sprechende qualifizierte Reiseleiter. Eine Marke der Wolters Reisen GmbH mit Sitz in Stuhr/Bremen. Details zum ReiseveranstalterTripodo Bestpreis Garantie
Buchen Sie Ihren Traumurlaub auf Tripodo zum garantiert niedrigsten Preis.
Mehr erfahren...
Tripodo Reise Newsletter
Angebote, Gewinnspiel & vieles mehr
Aktuell informiert zu Reiseangeboten und Specials
Inspiration für Ihren nächsten Traumurlaub