Reiseinformationen
1. Tag: Ankunft in Paro und Fahrt nach Thimpu
Bei Ihrer Ankunft in Bhutan werden Sie von unserem Mitarbeiter begrüßt und nach Thimpu gefahren.
Auf dem Weg nach Thimphu gibt es einen Zwischenstopp in Chuzom, dem Zusammenfluss von Thimphu und Paro. Drei verschiedene Stupas; Tibetaner, Nepalesen und Bhutaner schmücken diesen Zusammenfluss.
Thimphu, früher eine kleine Siedlung, wurde zu einer Stadt ausgebaut und wurde zur neuen Hauptstadt Bhutans. Die Stadt erstreckt sich über die westlichen Hänge des Wang Chuu-Flusstals. Mehrere Regierungsbüros befinden sich in der Nähe von Trashichhoedzong. Das Festungskloster aus dem 17. Jahrhundert ist heute Sitz der Regierung von Bhutan.
Am Nachmittag fahren Sie zu einer Stadtrundfahrt:
Besuchen Sie das King's Memorial Chorten, das ständig von Menschen umzingelt wird, Mantras murmelt und ihre Gebetsmühlen dreht. Der Bau dieses Wahrzeichens war die Idee von Bhutans drittem König, Seiner Majestät Jigme Dorji Wangchuk ("dem Vater des modernen Bhutan"), der dem Weltfrieden und Wohlstand ein Denkmal setzen wollte. Es wurde 1974 nach seinem frühen Tod fertiggestellt und dient sowohl als Denkmal für den verstorbenen König als auch als Denkmal für den Frieden.
Besuchen Sie auch Trashichhoedzong, „Festung der glorreichen Religion“. Dies ist das Regierungs- und Religionszentrum, Ort des Thronsaals des Monarchen und Sitz von Je Khenpo oder Chief Abbot. Erbaut im Jahre 1641 von dem politischen und religiösen Vereinigung von Bhutan, Shabdrung Ngawang Namgyal, wurde es 1960 in traditioneller bhutanischer Manier ohne Nägel oder architektonische Pläne rekonstruiert.
Abendessen & Übernachtung im Hotel.
2. Tag: Entdecken Sie Thimpu
Nach dem Frühstück besichtigen Sie Sehenswürdigkeiten im Thimphu-Tal einschließlich der folgenden:
Die Nationalbibliothek (samstags und sonntags geschlossen) beherbergt eine umfangreiche Sammlung von unschätzbaren buddhistischen Manuskripten; das Institut für Zorig Chusum (samstags und sonntags geschlossen) allgemein als Malerschule bekannt, an dem die Schüler einen 6-jährigen Ausbildungskurs in Bhutans 13 traditionellen Kunsthandwerken absolvieren.
Später besuchen Sie das Textil- und Volkskundemuseum (samstags und sonntags geschlossen), ein faszinierendes Zeugnis der bhutanischen materiellen Kultur und der lebendigen Traditionen.
Changangkha LhakhangDies ist eine Festung wie ein Tempel und eine Klosterschule, die sich auf einem Hügel oberhalb von Thimphu südlich von Motithang befindet. Der Tempel wurde im 12. Jahrhundert an einer Stelle errichtet, die von Lama Phajo Drugom Shigpo aus Tibet ausgewählt wurde. Die zentrale Statue hier ist Chenrezig in einer Manifestation mit 11 Köpfen. Vom Tempelhof aus hat man einen faszinierenden Blick auf das Thimphu-Tal.
Besuchen Sie den Buddha Point (Kuensel Phodrang)von dem aus Sie einen atemberaubenden Blick über das Thimphu-Tal erhalten. Sie können Ihre Ehrerbietung bezeugen und dem Buddha, der größten Statue des Landes, Gebete aussprechen. Spazieren Sie dann herum und werfen Sie einen Blick auf das Tal.
Abendessen & Übernachtung im Hotel.
3. Tag: Fahrt von Thimpu nach Gangtey
Nach dem frühen Frühstück fahren Sie über Dochu La Pass nach Gangtey.
Der Dochu La Pass, der sich auf einer Höhe von 3088 m befindet, ist ein landschaftlich reizvoller Ort mit Gebetsfahnen, die den höchsten Punkt der Straße schmücken. Wenn der Himmel klar ist, können die folgenden Gipfel in der Reihenfolge von links nach rechts gesehen werden: Masagang (7,158 m), Tsendagang (6, 960 m), Terigang (7, 060 m), Jejegangphugang (7, 158 m), Kangphugang ( 7, 170 m), Zongphugang (7, 060 m), einem Tafelberg, der die isolierte Region von Lunana dominiert - und schließlich Gangkar puensum, mit 7.497 m der höchste Gipfel in Bhutan.
Abends ein Erkundungsspaziergang durch das Dorf Gangtey. (Höhe 3000 m).
Abendessen & Übernachtung im Hotel.
4. Tag: Gangtey mit kurzer Wanderung
Nach dem Frühstück besuchen Sie Gangtey Goemba.
Das Gangtey-Kloster liegt auf einem kleinen Hügel, der sich aus dem Tal erhebt. Es ist das einzige Nyingmapa-Kloster auf der Westseite des Black Mountain Gangtey-Tals, und auch das größte Nyingmapa-Kloster in Bhutan. Das Kloster ist umgeben von einem großen Dorf, das hauptsächlich von den Familien der 140 Gomchens bewohnt wird, die sich um das Kloster kümmern.
Später Nachmittag ca. 1 - 2 Stunden Wanderung durch das faszinierende Phobjikha-Tal. Dieser Ort ist das Winterheim der Schwarzhalskräne, die aus den trockenen Ebenen im Norden ziehen, um den Winter in milderem Klima zu verbringen.
Phobjikha liegt auf einer Höhe von 2900 m, unter dem Bezirk Wangduephodrang und liegt am Rande des Nationalparks Black Mountain.
Abendessen & Übernachtung im Hotel.
5. Tag: Fahrt nach Punakha - Besichtigung des Chimi Lhakhang
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Punakha.
Bevor Sie die Stadt Punakha betreten, machen Sie eine kurze 30/45-minütige Wanderung nach Chimi Lhakhang.Der auf einem Hügel in der Mitte des Tals gelegene Chimi Lhakhang ist Lama Drukpa Kuenley gewidmet, der Ende des 15. Jahrhunderts mit Humor, Liedern und unerhörtem Verhalten seine Lehren dramatisierte.
Dieser Tempel ist auch als Fruchtbarkeitstempel bekannt. Es wird allgemein angenommen, dass Paare, die keine Kinder haben und eines wollen, wenn sie in diesem Tempel beten, sie in der Regel sehr bald mit einem Kind gesegnet werden. Es ist etwa 30 Minuten zu Fuß von der Straße zum Tempel. Der Weg führt über Reisfelder zur winzigen Siedlung Pana, was "Feld" bedeutet. Es folgt ein kleiner Bach nach Yoaka und über weitere Felder, bevor es kurz nach Chimi Lhakhang klettert.
Ankunft in Punakha und Einchecken im Hotel.
Abendessen & Übernachtung im Hotel.
6. Tag: Punakha
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Punakha Dzong.
Das Punakha Dzong wurde 1637 von Shabdrung Ngawang Namgyal strategisch an der Kreuzung der Flüsse Pho Chhu und Mo Chhu als religiöses und administratives Zentrum der Region errichtet und spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte von Bhutan. Beschädigt durch vier katastrophale Feuer und ein Erdbeben wurde der Dzong vom vierten König vollständig wiederhergestellt.
Der Rest des Vormittages steht zur freien Verfügung.
Danach führt Sie eine wunderschöne Wanderung (insgesamt etwa 2 Stunden) zu dem königlichen Khamsum Yuelley Namgel Chorten, das von der Königinmutter von Bhutan erbaut wurde, um negative Kräfte abzubauen und Frieden, Stabilität und Harmonie in der sich verändernden Welt zu fördern. Der Chorten dominiert das obere Punakha-Tal mit herrlichem Blick über den Fluss Mo Chhu und auf die Berggipfel von Gasa und darüber hinaus.
Abends erkunden Sie das Wangduephodrang-Tal und die Stadt.
Abendessen & Übernachtung im Hotel.
7. Tag: Fahrt nach Paro
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Paro und besuchen Simtokha Dzong, die älteste Festung des Landes, in der sich heute die Schule für buddhistische Studien befindet.
Am Nachmittag besuchen Sie je nach Zeit folgende Orte:
Ta Dzong: Dieser war einst ein Wachturm, der zur Verteidigung von Rinpung Dzong während der Kriege zwischen den Tälern des 17. Jahrhunderts erbaut wurde. Das Ta Dzong wurde 1968 als Nationalmuseum von Bhutan eingeweiht. Es beherbergt eine faszinierende Sammlung von Kunstwerken, Relikten, religiösen Thangkha-Gemälden und Bhutans Briefmarken . Die runde Form des Museums ergänzt seine vielfältige Sammlung, die auf mehreren Etagen ausgestellt ist
Spazieren Sie anschließend einen Hügelpfad entlang, um Rinpung Dzong zu besuchen, welches eine lange und faszinierende Geschichte hat. Das Dzong wurde 1646 von Shabdrung Ngawang Namgyal, dem ersten geistigen und weltlichen Herrscher von Bhutan, erbaut. Es beherbergt das Kloster von Paro, das Amt des Dzongda (Bezirksverwaltungsleiter) und des Thrimpon (Richter) des Bezirks Paro. Es ist auch der Austragungsort von Paro Tshechu, der im Frühjahr einmal im Jahr stattfindet.
Abendessen & Übernachtung im Hotel.
8. Tag: Paro - Tigers Nest Monastery
Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen Ausflug nach Taktsang Lhakhang oder Tiger's Nest Monastery (ca. 5 Stunden zu Fuß):
Es befindet sich auf einer 900 m hohen Klippe über dem Paro Tal und ist zweifellos eines der berühmtesten Klöster Bhutans.
Überlieferungen zufolge ist Guru Rinpoche auf dem Rücken einer Tigerin hier angekommen und hat in diesem Kloster meditiert, daher der Name "Tigernest". Diese Seite wurde als heiligster Ort anerkannt und von Shabdrung Ngawang Namgyal im Jahre 1646 besucht. Jetzt wird es von jedem Bhutaner mindestens einmal im Leben besucht. Am 19. April 1998 wurde die Hauptstruktur eines Gebäudes durch einen Brand schwer beschädigt, doch nun ist dieses Juwel von Bhutan wieder in seiner ursprünglichen Pracht zu bestaunen.
Abendessen & Übernachtung im Hotel.
9. Tag: Paro Abreise
Nach dem Frühstück werden Sie zum Flughafen gefahren um Ihren Flug nach Hause oder zur nächsten Destination zu erreichen.
mehr
Schnellübersicht
Unser Spezialist
IT´S YOUR TRIP ist Spezialist für individuell gestaltete Kultur- und Rundreisen in Amerika, Afrika sowie Australien. Details zum ReiseveranstalterTripodo Bestpreis Garantie
Buchen Sie Ihren Traumurlaub auf Tripodo zum garantiert niedrigsten Preis.
Mehr erfahren...
Tripodo Reise Newsletter
Angebote, Gewinnspiel & vieles mehr
Aktuell informiert zu Reiseangeboten und Specials
Inspiration für Ihren nächsten Traumurlaub