Reiseinformationen
Ecuador auf unbekannten Pfaden erleben. Besteigung der Vulkanberge Fuya Fuya, Imbabura, Pasochoa, Illiniza Norte, Cotopaxi und Chimborazo.
Unsere Reise führt nun vor allem in die Andenregionen. Zum eingewöhnen nehmen wir die Altstadt Quitos unter die Lupe mit dem Panecillo als erstem "Berg" und als Abschluss den Mittelpunkt der Welt, Mitad del Mundo.
Wir unternehmen einige spannende Touren im Norden des Landes. Zuerst umwandern wir die blau leuchtenden Kraterlagune Cuicocha, im Nationalparkgebiet unter dem gewaltigen Vulkanberg Cotocachi. Hier soll es noch Brillenbären, Wölfe und Pumas geben, sie zeigen sich aber nicht allzu gerne.
Von Otavalo besteigen wir dann den 4.263 m hohen Fuya Fuya als ersten Akklimatisationsberg, über einer prächtigen Kraterlagune gelegen mit eindrücklichen Ausblicken auf Otavalo. Als nächstes kommt mit dem Imbabura ein noch größerer Berg an die Reihe, danach dann der Pasochoa, einer der vegetationsmässig interessantesten Berge des Landes und der Rucu Pichincha direkt über der Hauptstadt.
Dann folgt mit dem Illiniza Norte schon der erste 5.000er, bevor es an die beiden ganz großen geht. Zuerst der Cotopaxi als höchster aktiver Vulkan der Erde, noch knapp unter 6000 Metern und dann als Krönung der 6.273 Meter hohe Chimborazo, der am weitesten von Erdmittelpunkt entfernte Berg. mehr
Schnellübersicht
Unser Spezialist
Unser Partner Thomas Wilken Tours ist Spezialist für folgende Reisearten: Trekking und Bergsteigen in Südamerika. Details zum ReiseveranstalterTripodo Bestpreis Garantie
Buchen Sie Ihren Traumurlaub auf Tripodo zum garantiert niedrigsten Preis.
Mehr erfahren...
Tripodo Reise Newsletter
Angebote, Gewinnspiel & vieles mehr
Aktuell informiert zu Reiseangeboten und Specials
Inspiration für Ihren nächsten Traumurlaub