UNTERKUNFT: Das Hotel in Bad Griesbach
Ein schönes ****Hotel mit einem umfangreichen und im orientalischen Stil eingerichteten Wellnessbereich. Die Einrichtung des gesamten Hotels ist geschmackvoll im bayerischen Landhausstil gehalten. Die Zimmer sind mit schönen Holzmöbeln eingerichtet und haben teilweise einen Balkon (mit Aufpreis). Der kleine autofreie Ort Bad Griesbach und Umgebung gilt als die „Toskana Bayerns“ und lockt mit herrlicher Natur.
Die Singles werden mit sehr leckerem Essen verwöhnt. Das reichhaltige Frühstücksbüffet beinhaltet z.B. sogar hausgemachte„ Marmeladen und es gibt Extras wie Weißwürste und Sekt.
Am Abend wartet ein leckeres Abendmenü auf die Gäste.
Einmal pro Woche wird noch extra geschlemmt: ein Galadinner mit 5 Gängen wird aufgetischt.
Für die SOLOS Gruppe wird im Restaurant und im Frühstücksraum ein extra Tisch reserviert, hier ist Ihr Treffpunkt für die MahlzeitenBetreut wird die Singlegruppe durch einen Animateur der die Gruppenmitglieder am Ankunftstag miteinander bekannt macht und der für die Ausflüge* und Wanderungen* zuständig ist. * (*zusammen mit anderen Hotelgästen.) und auch für Fragen immer ein offenes Ohr hat.
Urgemütlich und heimelig: Gegen 18.00 findet 1 x die Woche in der Hotelhalle am prasselnden Kamin eine gemütliche Lesung statt.
Vorzugsweise werden Geschichten aus der bayerischen Literatur und alte Weihnachtsmärchen vorgelesen.
Ausflüge: ( wetter – und Terminabhängig) ab mittags
Baumwipfelpfad – Die Ausflugsfahrten mit dem Animateur Reinhold zum Baumwipfelpfad nach Neuschönau. Ein völlig neuartiger, weltweit einzigartiger Baumwipfelpfad führt Sie im Nationalpark Bayerischer Wald in Neuschönau hoch hinaus über die Baumwipfel. Dort erwartet Sie ein wunderschöner Panoramablick, an klaren Tagen bis zu den Alpen. Im Anschluss besuchen Sie die einzigartige Schneekirche in Mitterfirmiansreut. Die An- und Rückfahrt erfolgt mit dem Hotelbus. (exklusive Eintrittspreise!)
PASSAU –( wetter – und Terminabhängig) ab mittags
das Venedig an der Donau – die „Schwimmende Stadt” inmitten der drei Flüsse Donau, Inn und Ilz. Die einzigartige Lage von Passau weckt die Erinnerung an die Lagunenstadt. Auch am Stadtbild mit der italienisch anmutenden Architektur und den malerischen Gassen spürt man bereits den Süden. Nach verheerenden Bränden im 17. Jahrhundert wurden ausschließlich italienische Baumeister mit dem Wiederaufbau der Stadt beauftragt. Künstler wie Giovanni Battista Carlone und Carlo Lurago ließen ein neues Passau im feierlichen Stil des Barock entstehen.(exklusive Eintrittspreise!).
Ein weiters (kostenloses) Highlight:
„Das Saunahaus." Hier können Sie sich in einem originalgetreu wieder aufgebauten Rottaler Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert in vier verschiedenen Saunen erholen und entspannen. Gerade in der kälteren Jahreszeit vermittelt der Saunastadl das Gefühl von heimeliger Geborgenheit und sorgt für ein völlig neues Wohlfühl-Erlebnis. Wählen Sie aus der klassischen Finnischen Sauna mit 90 Grad, dem entspannenden Saunarium mit Farblicht- und Aromatherapie mit 60 Grad, dem wohltuenden Dampfbad, und ganz spannend der Brotsauna mit 40 Grad: frisch gebackenes Brot regt hier die Produktion von Glückshormonen an.
Das Saunastadl ist täglich von 13.00 bis 20.000 geöffnet und kostenlos für Hotelgäste
Wellness und pure Erholung: Das Hotel ist mit der Wohlfühltherme durch einen unterirdischen Bademantelgang verbunden. Die Wohlfühltherme (Aufpreis) besteht aus: Badehalle (34 o), türk. Bad, Therapiebad mit ca 10 verschiedenen (34 o) Therapiebecken
Fotonachweis: siehe Nutzungsbedingungen und mit frdl. Genehmigung Tourismusamt Bad Griesbach
Unsere Altersempfehlung:
Geeignet für die Altersklasse: Mitte 40 bis Mitte/Ende 60
Singles und Alleinreisende only
Gruppengröße: bis 12 Personen
Veranstalter: SOLOS Reisen