Gutschein- und Einlösebedingungen
Von wann bis wann ist mein Gutschein gültig?
Ihr Gutschein ist ab dem Zeitpunkt des Erhalts für Buchungen auf tripodo.de gültig. Sollte eine Buchung bereits vor Erhalt des Gutscheins erfolgt sein, so ist eine rückwirkende Einlösung nicht mehr möglich. Ihr Gutschein ist bis zum angegebenen Datum gültig. Das genannte Datum bezieht sich auf den Zeitpunkt der Buchung, nicht des Reiseantritts.
Wie kann ich meinen Reisegutschein noch einlösen?
Alternativ können Sie Ihren Tripodo Reisegutschein auch telefonisch oder per E-Mail einlösen. Informieren Sie uns einfach bei Ihrer Buchung, dass Sie über einen Reisegutschein verfügen und diesen einlösen möchten. Teilen Sie uns dazu Ihren persönlichen Gutschein-Code mit. Wir prüfen dann, ob Ihr Gutscheincode für die gebuchte Reise einlösbar ist und benachrichtigen Sie innerhalb der nächsten fünf Tage per E-Mail. Eine Einlösung des Gutscheins nach Antritt der Reise ist nicht möglich.
Auf welche Reisen kann ich meinen Gutschein einlösen?
Der Tripodo Reisegutschein Einlösbar für alle Gruppen- und Individualreisen und Kreuzfahrten mit einem Mindest-Reisepreis von 1.500,- € pro Person. Nicht einlösbar für reine Flug- und Hotelleistungen sowie "Fly & Drive"-Angebote.
Wann wird der Gutscheinwert an mich rückerstattet?
Der Gutscheinwert wird ca. 30 Werktage nach Ihrem Reiseantritt auf das von Ihnen angegebene Girokonto durch die Tripodo GmbH rückerstattet.
Muss ich bei meiner Buchung einen Mindestreisepreis beachten?
Der Mindestpreis Ihrer gebuchten Reise muss den Vorgaben auf Ihrem Reisegutschein entsprechen. Ist auf Ihrem Reisegutschein kein Mindestreisepreis genannt, können Sie jede Reise der angegebenen Reisekategorien buchen.
Kann ich mehrere Gutscheine kombinieren und gemeinsam einlösen?
Pro Buchung können Sie nur einen Gutschein einlösen. Die Kombination mit anderen Gutschein- und Rabatt- Aktionen ist ebenfalls nicht gestattet. Für zusammenhängende Nächte in ein und derselben Unterkunft (z.B. Hotel, Ferienhaus, Appartement) kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Der Aufenthalt kann durch separate Buchungen nicht gesplittet werden, um mehrere Gutscheine einzulösen.
Kann ein abgelaufener Gutschein verlängert werden?
Eine Verlängerung der Gutscheingültigkeit ist nicht möglich.
Meine Reise kommt nicht zustande. Kann ich meinen Gutschein erneut einsetzen?
Wenn Ihre Reise nicht zustande kommt (z. B. durch Stornierung oder eine nicht bestätigte Buchungsanfrage) können Sie den Gutschein selbstverständlich bei einer erneuten Buchung gemäß den Gutscheinbedingungen einlösen.
- Eine Barauszahlung der Gutscheine ist nicht möglich.
- Der Verkauf von Gutscheinen an Dritte und eine Vervielfältigung der Gutscheine sind nicht gestattet.
- Das Mindestalter zur Einlösung der Gutscheine beträgt 18 Jahre.
- Ihr Gutschein ist einmal einlösbar. Eine mehrmalige Verwendung ist nicht gestattet.
- Ihre Reisegutschein wird Ihnen direkt von Tripodo erstattet, nicht vom jeweiligen Reiseveranstalter