Reise Blog von Tripodo

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in New York City

 

Weltstadt. Über acht Millionen Einwohner. Es ist die Stadt der Gegensätze, der Vielfalt und der Freiheit. Vom Central Park bis zur Fifth Avenue – diese Sehenswürdigkeiten in New York sollten sich Besucher nicht entgehen lassen.Sehenswürdigkeiten in New York Rockefeller Center Tripodo.de New York Brunnen

Central Park

Einen Spaziergang durch den größten natürlichen Stadtpark der Welt sollte sich keiner entgehen lassen! Die „grüne Lunge New Yorks“ ist vier Kilometer lang, beinahe 1.000 Meter breit und bietet den New Yorkern eine über drei Quadratkilometer große Oase zur Ruhe und Erholung. Bevor die Stadt New York 1851 das grüne Fleckchen Erde kaufte, befand sich an derselben Stelle der sogenannte „Jones Wood“. Dieser war ein ungepflegter, sumpfiger Wald, der von rund 1.500 Einwanderern bewohnt war.

 

Empire State Building

Es ist ein Synonym für Freiheit und die unbegrenzten Möglichkeiten der USA: Das Empire State Building. Seitdem das imposanten Gebäude im Jahr 1931 fertiggestellt wurde, gehört es zu den größten Bauwerken der Welt. Die Aussichtsplattform am 102. Stock offenbart einen sagenhaften Blick über die gesamte Stadt. Nachts leuchtet das Gebäude mal weiß, mal rot und am St. Patricks Day grün.

 

Brooklyn Bridge

Die „Sehnsuchtsbrücke“ steht für den Traum von einem besseren Leben. Die über 500 Meter lange Brooklyn Bridge verbindet die beiden Stadtteile Brooklyn und Manhattan miteinander. Zu Zeiten ihrer Fertigstellung galt die Riesenbrücke als absolute Sensation und übertraf alle anderen Hängebrücken um Längen. Bei Sonnenuntergang bietet die Brooklyn Bridge einen unvergesslichen Ausblick auf die Skyline von Manhattan.

 

Freiheitsstatue

Sie ist DAS Symbol für die Unabhängigkeit der USA und ein absolutes MUSS für alle New York-Besucher. Die „Lady of Liberty“, wie die Amerikaner ihre Freiheitsstatue liebevoll nennen, wurde 1886 als Geschenk Frankreichs errichtet. Auf der Steintafel, welche die Freiheitsstatue in der linken Hand hält, ist das Datum 4. Juli 1776, der Tag der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung eingemeißelt. Mit der rechten Hand streckt sie eine goldene Flamme empor. Zu ihren Füßen liegt eine zerbrochene Kette. Knapp 100 Meter ist die stolze Bronzefigur hoch. Der Eintritt zur Freiheitsstatue ist frei. Da private Boote und Schiffe an der Insel nicht anlegen dürfen, sind Besucher jedoch auf kostenpflichtige Fähren angewiesen.

 

nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image

 

Wall Street

Hier wohnt die größte Börse der Welt: Die Wall Street in Manhattan bildet das Zentrum des New Yorker Financial District und bezeichnet zugleich die US-amerikanische Finanzindustrie. Der bekannte Bulle im nahe gelegenen Bowling Green Park ist ein Symbol für den Optimismus der Börse.

 

Die Fifth Avenue

Glamour pur! Luxus, Mode und alles was das Herz begehrt gibt es hier. Zudem bietet die Fifth Avenue gar unbegrenzte Möglichkeiten, seine Kreditkarte zu belasten. Designer von Tiffany bis Bulgary residieren hier. Die Fifth Avenue bildet die östliche Begrenzung des Central Parks und endet in Harlem. Angesichts der Mietpreise ist die Fifth Avenue nicht nur die bekannteste, sondern auch die teuerste Straße der Welt. Unzählige Sehenswürdigkeiten wie das Rockefeller Center, das Empire State Building und die St. Thomas’ Church säumen die Straße.

 

Times Square und Broadway

Vorhang frei für die große Bühne! Als Theaterstraße ist der Broadway bekannt. Mit 20 Kilometern ist er zudem die längste Straße in New York City. Zudem verläuft der Broadway als einzige Straße schräg zu allen anderen. Am Times Square treffen der berühmte Broadway und die 7. Avenue aufeinander.

 

Das Ground Zero Memorial

Am 11. September 2011 stand die Welt kurz still. Von einem Augenblick auf den anderen änderte sich alles. Das National September 11 Memorial and Museum  soll an die Opfer des Terrors am 11. September und an die Bombenanschläge 1993 auf das World Trade Center erinnern.

 

Das Chrysler Building

Mit über 300 Metern ist das Chrysler Building das drittgrößte Gebäude in New York City und zählt ohne Zweifel zu den beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten in New York. Am 28. Mai 1930 wurde es eingeweiht. Bereits 20 Jahre später zog das Unternehmen Chrysler aus dem Gebäude aus. Bis heute zieren jedoch Wasserspeier in Form von Kotflügeln, Radkappen und Kühlerfiguren die Fassade des Chrysler Buildings.

 

Rockefeller Center

Die Eisbahn vor dem Rockefeller Center ist legendär. Hier tümmeln sich besonders zur Weihnachtszeit unzählige Schlittschuhbegeisterte. Jedes Jahr zu Weihnachten wird hier zudem der große Weihnachtsbaum angezündet.

Wer seine New York-Reise zu einem einmaligen Erlebnis machen will, findet hier passende New York Reiseangebote.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

2 abgegebene Stimmen
Loading...
Beitrag veröffentlicht in Allgemein and tagged . Lesezeichen speichern permalink.

Eine Antwort auf Die schönsten Sehenswürdigkeiten in New York City

  1. sabine sagt:

    Tolle und beeindruckende Bilder. Weil du auch die Wall street zeigst. Mein Eindruck war immer, dass sie irgendwie „fehl“ platziert war, denn das Gebäude erscheint ja eher antik und rundherum sind ja nur moderne Gebäude zu sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.