Seit dem Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 ist das Reisen nur noch unter erschwerten Bedingungen möglich. Dies gilt vor allem für Flugreisen. In vielen Ländern gelten Beschränkungen bei der Einreise. Ziel ist es, das Virus einzudämmen. Die USA haben für Europäer ein Einreiseverbot erlassen. Viele andere Länder erlauben die Einreise nur unter Auflagen, etwa einer Impfung oder einem negativen Test. Darüber hinaus waren Hotels und Ferienanlagen über einen langen Zeitraum geschlossen. Besitzer von Ferienwohnungen durften nicht vermieten.
Weltweite Einstellung des Flugverkehrs
Eine der gravierenden Folgen der Pandemie war, dass der Flugverkehr zusammenbrach. Die meisten Fluggesellschaften bedienten nur noch wenige Linien. Reine Ferienflieger blieben am Boden. Mittlerweile läuft der Flugverkehr wieder. Die Anzahl der täglichen Flüge ist jedoch nach wie vor deutlich geringer als vor dem Ausbruch der Pandemie. Aus diesem Grund müssen sich Reisende nach alternativen Möglichkeiten umschauen, wenn Sie nicht mit dem Auto oder mit der Bahn fahren können. Dies betrifft Ziele innerhalb der EU, aber auch Fernziele, die einfach und bequem nur via Flug zu erreichen sind.
Privat fliegen – sicher und komfortabel
Wenn Sie ein Reiseziel in Europa oder in einem anderen Land der Welt nicht mit einem Linienflug erreichen können, müssen Sie nicht auf die Reise verzichten. Es gibt mit der Buchung eines Privatjets eine Alternative, die besonders sicher und komfortabel ist
Einen privaten Flug zu buchen, hat viele Vorteile:
- Sie erreichen auch kleinere Flughäfen via Direktflug
- Datum und Reisezeit bestimmen Sie selbst
- Sie fliegen mit der Familie, Freunden oder mit wenigen fremden Passagieren
- Attraktive zusätzliche Dienstleistungen sind buchbar
- Einfache Buchung via App
In der App können Sie gezielt nach Flügen suchen, auf denen Sie einen Platz buchen können. Alternativ fragen Sie eine individuelle Verbindung zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl an. Der Vorteil eines privaten Fluges liegt darin, dass Sie sich nicht an die Zeiten des Linienfluges halten müssen. Dies gilt vor allem dann, wenn Sie einen kleinen Flughafen in Europa oder einem anderen Land anfliegen lassen möchten. Dies ist im Rahmen eines Linienfluges nur eingeschränkt möglich. Häufig müssen Sie umsteigen oder für die letzte Wegstrecke den Zug nehmen. Das Reisen mit dem Privatflieger geht schnell, es ist sicher und bequem. Sie wählen eine echte Alternative zum klassischen Reisen.
Bequem das gewünschte Ziel erreichen
Die Buchung eines Fluges in der Privatmaschine ist von der Abreise bis zur Ankunft ausgesprochen bequem. Sie definieren einen Tag und einen Zeitraum, in dem Sie fliegen möchten. Wenn Sie es wünschen, erreichen Sie den Flughafen mit einem Shuttlebus, der Sie direkt auf das Rollfeld bringt. So sparen Sie Zeit, denn Sie müssen nicht eher da sein. Das lästige Anstellen am Check-in mit der Vorlage der Papiere entfällt. Sie erledigen diese Formalitäten bequem online. Steigen Sie vor dem Start ohne Wartezeiten in den Flieger ein. Abhängig von der Größe und der Auslastung der Privatmaschine fliegen Sie nur mit Ihrer Familie, mit Freunden oder Geschäftspartnern. Sollte es Mitreisende geben, ist die Zahl begrenzt. So ist das Fliegen in Zeiten der Pandemie nicht nur komfortabel, sondern auch besonders sicher.