Ein Urlaub allein mit der Schwiegermutter – für den Großteil der Deutschen der reine Alptraum! Laut einer aktuellen Umfrage würde rund ein Drittel der Befragten niemals alleine mit der Schwiegermutter verreisen. Die Reise-Studie offenbart wissenswerte, witzige und kuriose Details über die Urlaubsgewohnheiten der Welt.
Briten sind die trinkfreudigsten Touristen
Die trinkfreudigsten Touristen kommen in den Augen der Deutschen aus Großbritannien, dicht gefolgt von russischen Reisenden. Sich selbst schätzen die Deutschen als weniger trinkfreudig ein. Mit nur 7 Prozent landet Deutschland abgeschlagen auf dem dritten Platz.
Beliebte Reiseziele vor dem Weltuntergang
Die Freiheitsstatue in New York und der Ayers Rock in Australien liegen an erster Stelle der Reiseziele. Zumindest dann, wenn die Welt 2012 untergehen würde. Auch die Chinesische Mauer und die Inkaruinenstadt Machu Picchu in Peru wollen viele noch erlebt haben, bevor die Welt untergeht. Wer die Freiheitsstatue also noch mit eigenen Augen gesehen hat, sollte sich beeilen. Hier gibt’s die passenden Angebote für eine Städtereise nach New York.
Kein Social Media im Urlaub
Urlaub bedeutet für viele auch eine Auszeit von Social Media. Demnach nimmt sich knapp die Hälfte der Befragten bewusst eine Auszeit von Facebook, Twitter und Co. Nur ein kleiner Teil will auch im Urlaub nicht darauf verzichten, ihr Statusupdate regelmäßig zu erneuern.
Am Ende des Urlaubs steht auch der Abschied vom lieb gewonnenen Hotelzimmer. Um bei den Hotelbesitzern nicht in Ungnade zu fallen, räumen die meisten Deutschen ihr Hotelzimmer selbst auf. Gerade mal acht Prozent hinterlassen ihre Bleibe auf Zeit unordentlich.