Der Reisemarkt hat sich mit dem Aufkommen der großen Internet Reiseanbieter grundlegend gewandelt. Immer mehr Reisekunden buchen ihren Urlaub online, statt den Weg ins „klassische“ Reisebüro anzutreten. Sogar in Zeiten der Wirtschaftskrise kann der Online Reisemarkt noch Zuwächse im zweistelligen Bereich verzeichen.
Aber mit der Attraktvität des Marktes wächst auch die Konkurrenz. Dadurch, dass immer mehr Anbieter auf den Markt drängen, wird es schwierig, als Anbieter überhaupt noch bei Google gefunden zu werden. So kann es schnell passieren, dass man mit der eigenen Online Präsenz auf die hinteren Suchergebnis Seiten abrutscht, auf die nicht einmal 10 % der potentiellen Reisekunden klicken.
Eine Zeit lang boten hier die bezahlten Google Anzeigen Abhilfe. Doch auch hier wird durch immer mehr Mitkonkurrenten der Preis der Anzeigen stark in die Höhe getrieben, so dass sich die Werbekosten in einem immer schlechteren Verhältnis zu den Einnahmen bewegen. Das freut natürlich Google, aber nicht den Reiseanbieter, der sein Produkt möglichst kosteneffizient verkaufen möchte.
Hier müssen neue Ansätze her, um weiterhin als Reiseanbieter wahrgenommen zu werden und gleichzeitig ein kosteneffizientes Werben zu ermöglichen. Die Lösung für dieses Problem heißt Tripodo!
Tripodo ist ein neuartiges Internet Reiseportal, auf dem sich Reisekunden ihre Reise nach ihren eigenen Vorstellungen selbst zusammenstellen können. Als Anbieter bietet Ihnen Tripodo die Möglichkeit, Ihre Angebote absolut kostenlos und unverbindlich einzustellen – wir übernehmen die Vermarktung und sorgen dafür, dass möglichst viele Nutzer auf Ihr Produkt aufmerksam werden.
Doch der eigentliche Clou besteht in der direkten Weiterleitung zielgerichteter Kundenanfragen an Sie, die ein sehr hohes Transaktionspotential besitzen. Das funktioniert so: Der Kunde „baut“ sich auf der Tripodo Webseite aus verschiedenen Modulen seine individuelle Reiseanfrage zusammen. Fällt das Profil der Reise mit Ihrem Anbieterprofil zusammen, so übermitteln wir die Anfrage an Sie, und Sie schicken dem Kunden ein maßgeschneidertes Angebot zu.
Die Vorteile dieses Vorgehens liegen auf der Hand: Durch die starke Spezialisierung der jeweiligen Kundenanfrage lässt sich sicherstellen, dass Sie nur Anfragen erhalten, die tatsächlich auf Ihr Angebot abgestimmt sind und bei denen ein hohes Anfrageinteresse besteht. Mit einem solchen Pool von Spezialanfragen lassen sich natürlich sehr viel höhere Konversionsraten erzielen, als mit ungesteuerten Anfragen, die nur ein sehr schlechtes Transaktionspotential aufweisen. D.h. Sie verkaufen mehr Reisen!
Weiterhin profitieren Sie von der kostenlosen Einbindung Ihrer Angebote in andere Netzwerke, wie dem bekannten Travel Scout 24, die über eine sehr hohe Kundenreichweite verfügen. Auch hierdurch wird Ihre Online Positionierung in Vergleich zu Ihren Mitbewerbern massiv verbessert!
Testen Sie jetzt Tripodo, natürlich kostenlos und unverbindlich! Wir bieten Ihnen an, Ihre Reisen für Sie in das Tripodo System einzubinden. D.h. für Sie entstehen aus der Nutzung von Tripodo weder Kosten und Aufwand.
Wir wünschen Ihnen viel Spass mit dem Service von Tripodo!