Heiß, scharf und gesund: Die vietnamesische Küche kennt keine Tabus. Zudem gilt sie als eine der gesündesten Küchen weltweit. Charakteristisch wird hier mit wenig Fleisch, viel Gemüse und Fisch gekocht. Die folgenden Bilder zeigen die köstlichsten, ungewöhnlichsten und teilweise auch verbotensten Versuchungen welche die vietnamesische Küche zu bieten hat.
Vietnamesische Küche – Besonderheiten
Wem das noch nicht exotisch genug ist, findet in Vietnam auch noch mehr; Dort können gegen einen Aufpreis nämlich spezielle Restaurants besucht werden. Von Schildkröten, Insekten, Schlangen, Skorpione und Wild findet sich hier nahezu alles. Als Spezialität gelten z. B. auch angebrühte Enteneier, genannt „Balut“. Hundefleisch ist vor allem in Hanoi eine Delikatesse. Die vietnamesische Küche kennt keine Tabus – Es gibt allerdings juristische Verbote aufgrund von Artenschutzbestimmungen. Eines ist jedoch sicher, eine Gourmetreise nach Vietnam kann vieles sein, außer langweilig!
Häufig werden Gourmetreisen mit Kulturreisen kombiniert. Nichts bietet Ihnen besser die Möglichkeit in die lokalen Gewohnheiten und Besonderheiten einzutauchen! Näheres über asiatische Kulturstätten im Himalaya erfahren Sie hier.
Über weitere kulinarische Highlights berichten wir in unserem Beitrag über die vielfältige Gourmetwelt Europas. Erfahren Sie hier mehr über die lokalen Besonderheiten und lassen Sie sich überraschen!