Kilometerlange Strände, sattgrüne Hügellandschaften und azurblaue Seen: So abwechslungsreich und doch dieselbe Nation. Reisende aus aller Welt lieben die Bundesrepublik dafür.
Wer jetzt über einen Urlaub zuhause nachdenkt- Hier sind Deutschlands schönste Reiseziele noch einmal auf einen Blick zusammengefasst.
Ostsee
Das „Baltische Meer“ gilt als das größte Brackwassermeer der Erde. Die idyllischen Küsten sind perfekt für lange Spaziergänge und Freiluft-Sport. Ob Faulenzen an sonnigen Stränden oder einfach nur die Seele baumeln lassen – an der Ostsee geht es entspannt zu. Selbst die Haie an der Ostsee sind friedlich: Dort halten sich vor allem kleine und ungefährliche Haie auf.
Nordsee
Das UNESCO-Weltnaturerbe bietet vielfältige Lebensräume und damit ein Zuhause für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten. Wind und Gezeiten formen die Landschaft des Wattenmeers ständig neu. Rund 10.000 verschiedene Pflanzen- und Tierarten leben hier. Bereits seit Generationen steht das Naturwunder unter Schutz.
Allgäu
Hügeliges Voralpenland, sattgrüne Wiesen und zauberhafte Seelandschaften umringt von mächtigen Berggipfeln der Allgäuer Alpen. Diesen einmaligen Anblick genießen Besucher der oberschwäbischen Landschaft.
Bayerische Alpen
Die bayerische Berglandschaft ist geprägt von Karen, Seen und den typischen Gletschertälern. Zudem ließen Ablagerungen der eiszeitlichen Flüsse und Gletscher eine hügelige Landschaft mit Seen und Mooren entstehen. Bei einem Urlaub in Bayern lässt sich der Alltag prima ausschalten!
Bodensee
Das „schwäbische Meer“ im Alpenvorland grenzt in Deutschland an schöne Städte wie Lindau oder Konstanz. Zudem lockt der Bodensee mit ausgezeichneter Wasserqualität. Das bestätigen aktuelle Studien. Freizeitparks, Museen und Strände sorgen für unbegrenzten Urlaubsspaß.
Sylt
Die nordfriesische Insel erstreckt sich vor der Nordseeküste Schleswig-Holsteins und ist bekannt für ihre unzähligen Kurorte. Durch Aufforstungen und Anpflanzungen im 19. Jahrhundert entstanden auf der ursprünglich kargen Insel Wald- und Buschgebiete. An der reihenhaften Anordnung lässt sich das noch heute erkennen. Auch die weit verbreitete Kartoffel-Rose, heute auch „Syltrose“ genannt, ist durch Menschenhand auf die Insel gekommen. Die typisch massiven Häuser Sylts bieten Schutz und Geborgenheit vor rauen Witterungsverhältnissen.
Königssee im Berchtesgadener Land
Der Gebirgssee im Südosten Bayerns liegt zwischen steilen Berghängen und gehört zum Nationalpark Berchtesgarden. Sein Wasser gilt als eines der saubersten in ganz Deutschland. Ein Traum für Natur- und Sportliebhaber!
Regensburg
Die Altstadt gehört zum Unesco-Welterbe. Ein Paradies für Gotik-Liebhaber: Der Regensburger Dom zählt zu den Hauptwerken der gotischen Architektur.
Eifel
Eine Landschaft wie im Märchen: Majestätische Burgen, Flüsse und sattgrüne Hügellandschaften. Besucher des Nationalparks Eifel erleben inmitten einer Landschaft aus Wald und Wasser faszinierende Wildnis.
Thüringer Wald
Bereits Dichter und Denker wie Goethe und Schiller ließen sich von dem sagenhaften Flair des Thüringer Walds inspirieren. Gäste erfreuen sich an spannender Natur, zahlreichen Burgen und Schlösser sowie kultureller Vielfalt. Besonders beliebt ist der Thüringer Wald bei Wanderern. Dort findet sich nämlich Deutschlands ältester und bekanntester Höhenwanderweg.
Pingback: 10 Interessante Orte in Hamburg- Tripodo ReiseblogTripodo Reiseblog